Aktuelles

3. Rang beim AEW Energiebatzen

Wir haben den 3. Rang beim AEW Energiebatzen erreicht. Dies haben wir nur dank eurer zahlreichen Unterstützung geschafft.

 

Die AEW Energie AG unterstützt unser Projekt der Abgabestelle für Hygieneprodukte mit CHF 2'500.00.

 

Mit diesem Geld können wir nun viele verschiedene Hygieneprodukte wie Shampoos, Deodorants, Cremes, spezielle Kinderprodukte wie Babypuder, Feuchttücher, Windeln und für Frauen auch Periodenprodukte bereitstellen. Zusätzlich dazu Zahnpflegeprodukte wie Zahnbürsten und Zahnpasta, sowie allgemeine Körperpflegeartikel einschliesslich Einwegrasierer für die Herren. Und auch die Sonnencreme-Zeit steht schon bald vor der Tür!

 

Vielen herzlichen Dank nochmals für eure grossartige Unterstützung, denn ohne euch wäre dies nicht möglich geworden.😊

Teilnahme der Palme 26 beim AEW Energiebatzen

Die Palme 26 nimmt am AEW Energiebatzen mit dem Projekt Abgabestelle für Hygieneprodukte teil. 

 

Wir möchten bei den teuren, aber unverzichtbaren Ausgaben für Hygiene unterstützen, die schnell mehrere Franken kosten können, insbesondere für Familien. Wir werden Produkte der Zahnpflege, Körperpflege, Sonnenschutz sowie Periodenprodukte für Frauen anbieten. All diese Produkte sind für jeden von uns unerlässlich, jedoch oft finanziell belastend.

 

Mehr zum Projekt findet ihr hier.

 

Der AEW Energiebatzen unterstützt Projekte von nicht gewinnorientierten Vereinen und Institutionen aus dem Kanton Aargau in den Bereichen Sport und Freizeit, Kultur und Soziales sowie Forschung finanziell mit bis zu 5'000 Franken.

Vom 1. Februar bis 15. Februar kann jede natürliche Person eine Stimme pro Tag abgeben. Alle weiteren Informationen zu den Spielregeln und dem Abstimmungsvorgehen findet ihr hier.

 

Es würde uns freuen, wenn wir uns mit eurer Stimme beim AEW Energiebatzen unterstützt.

 

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung und jede Stimme zählt😊

Die Palme 26 ist auf Instagram

Die Palme 26 findet man neu auch auf Instagram unter palme26.ch. Alle Neuigkeiten werden wir ab sofort auch auf Instagram veröffentlichen. Folgen Sie uns um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Erstes Quartal 2024

Neue Daten Mehrgenerationenspielnachmittag

Weihnachtsschmuck in der Palme 26

Die Palme 26 wurde am Samstag, 25. November geöffnet für ihre Weihnachtsaktion. Dank zahlreichen und wunderschönen Sachspenden wurde die Aktion ein voller Erfolg.

Rund 25 Familien und Personen stöberten bei Punsch und Lebkuchen durch das Weihnachtsparadies. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit vielen strahlenden Augen und glücklichen Gesichtern.

 

Vielen herzlichen Dank an alle SpenderInnen, welche dies ermöglichten!

Mini-Disco in der Palme 26

Have a great hair day

Im Oktober findet ein weiteres Projekt der Palme 25 zum ersten Mal statt. Eine Coiffeuse kommt in der

Palme 26 vorbei und schneidet für einen symbolischen Betrag von 5,- CHF einen Trockenhaarschnitt.

 

Im Oktober, November und Dezember sind Termine geplant und bereits ausgebucht. 

 

Im Oktober findet gleichzeitig die Abgabe von Hygieneprodukten statt. Gegen einen symbolischen Franken erhalten Sie Shampoo, Deo, Bodylotion, Handseifen und viele weitere Pflegeprodukte. 

 

Berechtigt zu einer Anmeldung sind Pfoten-Pass Besitzer sowie ASW-Karten Besitzer (Bezüger der Lebensmittelabgabestelle auf dem Mutschellen).

Bremgarter Bezirksanzeiger

Vielen herzlichen Dank an die Redaktion des Bremgarter Bezirksanzeiger für die Wahl zum Kopf des Monats August. Vielen Dank auch an Sabrina Salm für den tollen Artikel.

 

Quelle: Sabrina Salm: Treue Seele mit Engelsgeduld, in: Bremgarter Bezirksanzeiger; 05.09.2023, S. 9. 

Mitgliedertafel Verein Palme 26

 

Einen ganz herzlichen Dank möchten wir unseren Mitglieder des Vereins Palme 26 aussprechen. 

 

 

 

 

Tag der offenen Tür in der Palme 26

Rund 80 Personen begrüssten wir am 26. August 2023 in der Palme 26. Vielen herzlichen Dank an alle, die vorbeigekommen sind.

Es war ein wunderschöner Nachmittag mit tollen Gesprächen und kulinarischer Verwöhnung durch Köstlichkeiten vom Ristorante Testarossa und der Bäckerei-Konditorei Stutz, sowie weintechnisch von Amanzivini.

Bremgarter Bezirksanzeiger

 

Am 25. August 2023 erschien im Bremgarter Bezirksanzeiger ein toller Artikel von Erika Obrist über die Tierfutterabgabestelle in der Palme 26. Vielen herzlichen Dank.

 

Dank des Artikels durfte die Palme 26 leckere Futterspenden entgegennehmen. Vielen herzlichen Dank an alle SpenderInnen.

 

Quelle: Erika Obrist: Entlastung der Haushaltkasse, in: Bremgarter Bezirksanzeiger; 25.08.2023, S. 8. 

Neue Zeiten & Erweiterung Tierfutterabgabestelle

Ab September findet die Tierfutterabgabestelle gewohnt am 1. Mittwoch des Monats statt aber von 17:00 - 19:00 Uhr. 

Neu dabei ab September ist Bremgarten als Pfoten-Pass Aussteller.

 

Lieferung Tierfutter

Letzte Woche kam die erste Tierfutterlieferung der Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz in der Palme 26 an. 400 kg an tollen Produkten für die 4-beinigen Freunde sind ausgepackt und sortiert. 

 

Vielen herzlichen Dank an die Susy Utzinger Stiftung für Tierschutz für diese tolle Lieferung und Unterstützung.

Mitgliedertafel Verein Palme 26

 

Einen ganz herzlichen Dank möchten wir unseren Mitglieder des Vereins Palme 26 aussprechen. 

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch bedanken bei der Cardress GmbH für die tolle Mitgliedertafel und Ihre weiteren Arbeiten.

 

Aktuelle Bilder aus der Palme 26

Erfolgreicher Einzug in die Palme 26

 

Am 1. Juli war es soweit. Der Einzug in die Palme 26 begann.

 

Die Palme 26 bedankt sich bei MAKA Immobilien AG sowie bei Zürcher Immobilien Plus AG und allen Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit.

 

Einen herzlichen Dank auch der Elektro Locher Installationen AG für die tollen Arbeiten und beim Holzwurm Hänggi für den grosszügigen Wandschrank und Garderobe.

Tierfutterabgabestelle in der Palme 26

 

Jeden 1. Mittwoch des Monats von 17:00 - 19:00 Uhr ist die Tierfutterabgabestelle in der Palme 26 geöffnet. Gestartet wird am 2. August. Das Angebot wird durch die Susy Utzinger Stiftung unterstützt. Zu finden sind wir ebenfalls auf der Website der SUST.

 

Möchten Sie gerne bei der Tierfutterabgabestelle mithelfen? Die Palme 26 freut sich auf Ihre Unterstützung.

Mütter- und Väterberatung Widen

 

Die Mütter- und Väterberatung der Gemeinde Widen findet ab Juli 2023 in der Palme 26 statt. Für mehr Informationen mvbbremgarten.ch.

Kindertreff Widen

 

Der Kindertreff Widen findet ab dem 14. August 2023 jeweils Montag von 8:45 - 11:00 Uhr und Dienstag von 15:00 - 17:00 Uhr statt. Für mehr Informationen www.kindertreff-widen.ch.

Wald-/Spielgruppe Max & Lena

 

Die Wald-/Spielgruppe Max & Lena findet ab kommendem Schuljahr in der Palme 26 statt.